Zuwachs in der Allpax-Familie

Vier neue Auszubildende starten bei der Allpax GmbH & Co. KG ihren Weg ins Berufsleben und auch der firmeneigene Kindergarten wächst

Zum Ausbildungsstart am 1. August begrüßt die Firma Allpax gleich 4 neue Mitarbeiter im Team. Die jungen Leute werden in den Ausbildungsberufen „Kauffrau/ Kaufmann für Büromanagement“ sowie als „Fachkraft für Lagerlogistik“ nach den Standards der Industrie- und Handelskammer (IHK) ausgebildet.

Die Mitarbeiter der Allpax GmbH freuen sich auf die neuen Kollegen im Team. Jeder Auszubildende erhält gleich am ersten Tag einen „Paten“, der ihm mit Rat und Tat zur Seite steht und ihm den Einstieg ins Berufsleben so angenehm wie möglich bereitet.

Neben den neuen Azubis erhält auch die Kinder- und Krabbelgruppe der Firma Allpax noch in diesem Jahr Zuwachs. Aktuell werden 5 Kinder in dem familienfreundlichen Unternehmen betreut. Auch Verkaufsleiterin Regina Bruns und Tochter von Gründer und Geschäftsführer Klaus Pals, bringt ihren Nachwuchs täglich in den firmeneigenen Kindergarten. „Familie und Beruf unter einen Hut zu bekommen ist schon eine echte Herausforderung“, berichtet Regina Bruns. „Der Kindergarten ist da eine große Unterstützung und ich bin immer in der Nähe, falls ich als Mama doch mal gebraucht werde“, so Bruns weiter.

Dass die Familienfreundlichkeit ein wesentlicher Eckpfeiler im Unternehmen ist, wurde der Firma Allpax mit dem Zertifikat „Emsländisches Gütesiegel für Familienfreundlichkeit“ durch die „Emsländische Stiftung für Familie und Beruf“ bestätigt.


Pressekontakt
Allpax GmbH & Co. KG
Carolin Ganschinietz
Zur Seeschleuse 14
26871 Papenburg
Tel. 0 49 61 / 6 64 99 – 1 31
Email: presse@allpax.de
Internet: www.allpax.de

Leave a Reply

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere